«

»

Beitrag drucken

Abschlussfahrt der 10p nach München

Die 10p des Schuljahres 2016/17 bei ihrer Abschlussfahrt nach München (Foto: Lisa Krämer)

Am Dienstag, den 18.07.2017, ging die Reise für uns los. Vier Tage in München standen uns bevor. Dort angekommen bekamen wir zunächst eine ausführliche Stadtführung, bevor wir unsere Zimmer bezogen und am Abend den Olympiapark besuchten. Am folgenden Tag standen die Besichtigung der Residenz sowie Zeit zur freien Verfügung auf dem Plan. Am Abend erhielten wir in der Volkssternwarte einen interessanten Vortrag zu unserem Sonnensystem und konnten im Anschluss den Sternen und Planeten „ganz nah sein“. Der dritte Tag unserer Klassenfahrt führte uns in das Deutsche Museum und in die Pinakothek der Moderne. Den Abschluss bildete das Stück „Die Furien“ im Metropoltheater.Nach drei doch sehr warmen Tagen, aber leider nur durchschnittlichem Essen traten wir am Freitag die Heimreise nach Gaibach an.

Bäck, Troll, Wieland

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/22747-2/