«

»

Beitrag drucken

Adventsfeier des Tagesheims

Am Mittwoch, dem 20.12.2017, fand im Speisesaal des Schlosses die Adventsfeier der Tagesheimschüler statt. Neben Kakao, Kuchen und Plätzchen erwartete die Schüler und ihre Familien sowie die Erzieher und Lehrer auch einige adventliche Programmpunkte. 

Um halb drei gingen die Tagesheimgruppen mit den Betreuern in den großen Speisesaal. Anschließend trafen die ersten Zuschauer ein, neben den Eltern und Geschwistern auch Lehrer. Als sich alle platziert hatten, fingen die ersten Stücke an. Vivienne Brändlein aus der Klasse 5a spielte als Erstes ein paar Lieder auf ihrem  Cello. Als Zweites wurde eine Ansprache von Herr Behr gehalten. Selina Riffel, ebenso aus der Klasse 5a, spielte ein paar Lieder auf ihrem Akkordeon. Danach folgten Geschichte und weitere Lieder. Als die Vorträge zu Ende waren, gab es Kuchen, Kakao und Kaffe für die Erwachsenen. Es war eine gelungene Weihnachtsfeier!

Marie, Vivienne und Selina

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/adventsfeier-des-tagesheims/