«

»

Beitrag drucken

Auf in eine digitale Zukunft – Schüler des FLSH bei LEONI

Im Rahmen unseres W-Seminars „Die Welt 2040“ besuchten wir mit unserem Seminarleiter Herrn Redweik die LEONI-Gruppe in Kitzingen. Dort erfuhren wir unter anderem, wie sich der Bordnetz-Systeme-Lieferant auf die digitale Zukunft im Sinne von „Industrie 4.0“ einstellt und welche Chancen und Anforderungen sich für das Unternehmen hieraus ergeben.

Die Schüler durften auch neueste Technologien bestaunen, zum Beispiel einen 3D Drucker, der heute schon in der Medizin benutzt wird, um individuelle, künstliche Gelenke herzustellen. Abschließend hörten wir einen Vortrag darüber, inwieweit Megatrends wie Wissenskultur oder New Work eine Vorhersage der Zukunft überhaupt ermöglichen können.

Elena Schäfer

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/auf-in-eine-digitale-zukunft/