Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Ausflug in die Bücherblume

Anlässlich zum „Welttag des Buches“ besuchten die Fünftklässler des FLSH zusammen mit ihren Deutschlehrern den Volkacher Buchladen „Bücherblume“. Dort lösten sie die Gutscheine für das Taschenbuch „Der geheime Kontinent“ von THiLO aus der „Ich schenk dir eine Geschichte“-Reihe ein. Dieses Buch werden sie in den kommenden Wochen gemeinsam im Deutschunterricht lesen. Nach einem kurzen Vortrag der Ladeninhaberin Frau Kiesel, füllten die Schüler ein Quiz aus. Der Schüler mit dem besten Ergebnis erhielt einen Buchpreis. Anschließend nutzten die Klassen die Gelegenheit zum Stöbern durch die Bücherregale.

Der Ausflug wurde mit einem Besuch in der nahegelegenen Eisdiele gekrönt, bis es dann zu Fuß zurück nach Gaibach ging.

Text und Fotos: Mona Rückel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/ausflug-in-die-buecherblume/