Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Basketballteam beim Kreisfinale auf dem dritten Platz

Am Dienstag, dem 22.01.2019 fand das Kreisfinale Basketball in Wiesentheid statt. Insgesamt traten vier Mannschaften an, die durch das Landschulheim Wiesentheid, Münsterschwarzach, Marktbreit und unserer Schule vertreten wurden.

Die Auslosung ergab, dass unser erstes Spiel gegen Wiesentheid stattfinden sollte. In diesem Spiel dominierten wir zunächst und gingen in Führung, dann kämpfte sich Wiesentheid jedoch heran und übernahm nach Schwächen in der Defensive die Führung, die bis zum Schluss der Partie nicht mehr aufgeholt werden konnte, wodurch wir das erste Spiel 10:17 verloren.

Im zweiten Spiel gegen Münsterschwarzach konnten wir nur wenig ausrichten, da diese Mannschaft uns körperlich überlegen war und wir weder im Angriff noch in der Verteidigung uns gegen sie durchsetzen konnten. Dennoch gaben wir nicht auf und konnten wenigstens 14 Punkte für uns verbuchen.

Im letzten Spiel gegen Marktbreit ließen wie uns die zu Beginn erzielte Führung nicht mehr aus der Hand nehmen und konnten nach einer überragenden Leistung das Spiel mit 16:6 für uns verbuchen. Am Ende fuhren wir mit einem dritten Platz nach Hause.

Text und Foto: Esther Schiffler

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/basketballteam-beim-kreisfinale-auf-dem-dritten-platz/