«

»

Beitrag drucken

Bewerbertraining für Internats- und Tagesheimschüler der neunten Jahrgangsstufen

Bereits zum x-ten Mal konnte der Rotary Club Gerolzhofen zur Durchführung eines professionellen Bewerbungstrainings an unserer Schule gewonnen werden. Knapp 30 Schülerinnen und Schüler der 9ten Klassen durften sich bei 9 erfolgreichen Unternehmern und Managern aus den verschiedensten Geschäftsbereichen vorstellen.

Die Geschäftsmänner der Rotarier haben sich unsere Bewerbungen angeschaut und mit uns ein realistisches Bewerbungsgespräch geführt. Danach haben sie uns Schülern ein gutes Feedback gegeben und uns Tipps zum Verbessern mitgeteilt.“ (Mira, 9Ra)

Mir hat es auf jeden Fall weitergeholfen, denn ich habe durch das Gespräch an Zuversichtlichkeit gewonnen und schaue optimistisch auf mein nächstes „echtes“ Vorstellungsgespräch.“ (Jessica, 9a)

Steffen Schmitt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/bewerbertraining-fuer-internats-und-tagesheimschueler-der-neunten-jahrgangsstufen/