«

»

Beitrag drucken

Buntes Programm für Grundschüler und Eltern am Informationstag in Gaibach

ZAm vergangenen Wochenende lud das FLSH mit einem bunten Programm zur Informationsveranstaltung zum Übertritt an Gymnasium oder Realschule ein. Zahlreiche Grundschüler folgten mit ihren Eltern dieser Einladung, um sich einen Eindruck von der „Schule im Grünen“ zu verschaffen.

Nach einer informativen, aber auch sehr kurzweiligen Präsentation über die diversen Möglichkeiten an den beiden Schularten sowie Aktivitäten und Besonderheiten des FLSH stand für die Kinder ein Rundgang durch den Schlosspark und die Teilnahme an zahlreichen Projekten auf dem Programm. So konnten sich die Grundschüler als Forscher versuchen, den Schulhund kennenlernen, den Slackline-Parcours ausprobieren oder ihr Allgemeinwissen bei unterschiedlichen Quizspielen zeigen. Betreut wurden sie dabei von den Tutoren aus den 9. und 10. Klassen des Gymnasiums und der Realschule.

Die Eltern hatten währenddessen die Möglichkeit, sich näher über die einzelnen Schularten zu informieren oder an Schulhausführungen teilzunehmen. Daneben standen natürlich auch zahlreiche Lehrkräfte für Einzelgespräche zur Verfügung.

Zum Ausklang der Veranstaltung konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen bzw. einem kleinen Mittagessen in der Aula der Schule stärken und den Vormittag mit musikalischer Untermalung durch das Schülerblasorchester Revue passieren lassen.

Wir hoffen, im kommenden Schuljahr viele neue Gesichter in Realschule und Gymnasium begrüßen zu dürfen. Das FLSH freut sich auf euch!

 

Text: Carina Pabst

Bilder: Silke Lerzer, Martin Reisinger & Mona Rückel

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/buntes-programm-fuer-grundschueler-und-eltern-am-informationstag-in-gaibach/