Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

Beitrag drucken

BwR-Zweig in der Sparkasse Mainfranken

Am Mittwoch, dem 17.07.2019, nahm die siebte Klasse des BwR-Zweiges der Realschule einen Fußmarsch von Gaibach in Richtung Volkach auf sich, um dort ein Kreditinstitut erkunden zu können.

Dort angekommen empfing uns Wolfgang Kober von der Sparkasse Mainfranken Würzburg auch gleich mit einem kühlen Getränk. Er stellte uns die Ein- und Auszahlungsautomaten, Kontoauszugsdrucker und den Kundenschalter der Geschäftsstelle in Volkach ausführlich vor. Anschließend lernten wir den Zahlungsverkehr mit Hilfe der aktuellen Ausführungen von Herrn Kober besser kennen und durften einen Überweisungsträger anhand eines fiktiven Falls ausfüllen. Wir haben viele Details und Informationen über das Bankenwesen kennengelernt und mit Hilfe von Informationsgrafiken anschaulich erklärt bekommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Wolfgang Kober für den realen Einblick in das Kreditinstitut.

Text und Bild: Sabrina Bischof

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/bwr-zweig-in-der-sparkasse-mainfranken/