«

»

Beitrag drucken

Besuch vom Nikolaus in Gerolzhofen

Brav und tüchtig müssen sie sein, die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Gerolzhofen. So kam es, dass der Nikolaus, sein Knecht Ruprecht und die Weihnachtsengel der Einladung der SMV gerne folgten und das Gymnasium Gerolzhofen besuchten.

Doch statt mahnender Worte und Tadel aus dem goldenen Buch des Nikolauses gab es für jeden Schüler einen fair gehandelten Schokoladenriegel, Mandarinen und Nüsse. Im Anschluss stimmten die Weihnachtsengel auf ihren Instrumenten noch zwei Weihnachtlieder an und sagten ein Gedicht auf.

Es bestehen keine Zweifel, dass sich der Nikolaus auch im nächsten Jahr über eine so engagierte und tolle Schulfamilie freuen kann und am Nikolaustag gerne wieder unser Gast sein wird.


 Text und Foto: Mareike Klein

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/der-nikolaus-besucht-die-aussenstelle-gerolzhofen/