Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

↑ Zurück zu Deutsch am Gymnasium

Seite drucken

Vorlesewettbewerb

Lesen macht Spaß, aber gut lesen will auch gelernt sein, das stellen unsere Schüler der sechsten Klassen beim jährlichen Vorlesewettbewerb unter Beweis. Die Siegerin oder der Sieger wird die Schule anschließend beim Landkreisfinale vertreten.

DSC03570

Am Freitag, dem 29.11.2013, fand in Gaibach der alljährliche Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen (Gymnasium Gaibach und Gerolzhofen) statt. Angetreten waren (von links): Sharina Lutz (6c), Lena Jäger (6d), Pia Wegner (6e) und Sophia Fröhlich (6a). Die Jury bildete der Deutsch-Kurs Q12 von Herrn Schülein. Nach einem vorbereiteten Textauszug aus einem selbst gewählten Buch lasen die Kandidatinnen auch noch einen fremden Text vor, und zwar den Anfang von “Rico, Oskar und die Tieferschatten” von Andreas Steinhhöfel. Am Ende hatte Pia Wegner knapp die Nase vorn und darf sich nun im Februar beim Regionalentscheid mit den anderen Schulsiegern des Landkreises Kitzingen messen. Wir gratulieren Pia zu ihrem Sieg und drücken ihr für die nächste Runde fest die Daumen! (Text und Bild: Petra Sokol-Pemöller)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/deutsch/deutsch-am-gymnasium/vorlesewettbewerb/