«

»

Beitrag drucken

Die 9. Klassen der Realschule besuchen die Messe Vocatium

Die 9R beim Besuch der Messe Vocatium in Würzburg

Die berufliche Orientierung beginnt bei den Realschülern bereits in der 9. Klasse. Dazu gehört auch der Besuch von Vocatium, einer Messe für Ausbildung und Studium, über den Raphaela aus der 9Ra hier berichtet.

Am Freitag, den 14.07.17 sind die 9. Klassen der Realschule wie jedes Jahr nach Würzburg auf die Messe Vocatium gefahren. Dort hatten sie die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe zu informieren und sich auch schon bei den Firmen zu bewerben. Die Schüler hatten auch Termine bei verschiedenen Firmen, bei denen sie sich eingetragen hatten. So konnten die Schüler schon einmal lernen, dass es wichtig ist, rechtzeitig zu ihrem Gespräch zu erscheinen. Auf der Messe gab es über 50 Firmen, unter anderem Knauf, EDEKA, dm-Markt, Sae Institute, Wüma, XXL Möbelhaus und noch viele mehr.

Text und Foto: Raphaela (9. Klasse)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/die-9-klassen-der-realschule-besucht-die-messe-vocatium/