Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Ein „HIT“ für die Q12

Am 26. September 2019 besuchte die Q12 den Hochschulinformationstag der Bundesagentur für Arbeit in Würzburg.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an verschiedenen Vorträgen rund um das Studium teilnehmen. Dabei gingen die Referenten nicht nur auf den vorgestellten Studiengang oder die Studienrichtung ein, sondern auch auf ihre jeweilige Universität oder Hochschule.

Zwischen den Vorträgen oder in selbst gewählten Pausen bot sich die Gelegenheit, sich an Ständen verschiedener Universitäten zu informieren. Dort konnten auch persönliche Gespräche zur Studienberatung stattfinden. Neben den Hochschulen stellte sich auch das Studentenwerk vor und informierte insbesondere über die Möglichkeiten, Bafög zu erhalten. Als weitere Aussteller waren die Bayerische Landespolizei und die Bundeswehr vor Ort.

Text: Gregor (Q12)/Bilder: Yannik (Q12)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/ein-hit-fuer-die-q12/