↑ Zurück zu Elternbeirat

Seite drucken

Elternbeirat Gerolzhofen

von links hinten: Sabine Maier, Silke Röll, Iris Lenhart-Pfeuffer, Werner Würffel

von links hinten: Sabine Maier, Silke Röll, Iris Lenhart-Pfeuffer, Werner Würffel

 

Tag der Offenen Tür am 05.05.2018

Der Elternbeirat übernahm wie in jedem Jahr die Organisation der Kaffeebar. Dank großer Unterstützung von Seiten der Eltern konnte wieder eine sehr große Auswahl an Kuchen und Torten bereitgestellt  und die benötigten Helfer zum Verkauf gefunden werden. Vielen Dank!!

 

Spendenaktion

Der Elternbeirat unterstützt in diesem Jahr die gemeinsame Aktion „Menschen für Menschen“

 

Neuer Kicker im Gymnasium Gerolzhofen

20B728F6F8804BC9A2F20394E1A7D19EAls die Schüler/-innen des Gymnasiums Gerolzhofen am Freitag, den 29.01.2016 in die Schule kamen, staunten sie nicht schlecht. Sie entdeckten einen neuen Tischkicker. Bereitgestellt wurde dieser dankenswerter Weise vom Elternbeirat, der im Laufe des Schuljahres schon das Tischtennisnetz erneuert und auch einen Erste–Hilfe-Koffer angeschafft hat.

Am Nachmittag zuvor wurde der Kicker von der ortsansässigen Firma „Sport Orth“ geliefert und der Elternbeirat übergab diesen Herrn Müller und den stellvertretenden zweiten und dritten Schülersprechern Franziska Maier (10d) und Benedikt Dörflein (8c). Eingeweiht wurde er auch gleich mit einer Partie Elternbeirat vs. Schülersprecher, die die Schüler knapp für sich gewinnen konnten.

Der Elternbeirat betonte, dass all diese neuen Anschaffungen nicht ohne die Hilfe der Eltern jedes Jahr am Tag der offenen Tür ermöglicht werden könnten. Deshalb ergeht an dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an alle Eltern, die immer so fleißig Kuchen backen und in der Kaffeebar helfen.

Damit der Tischkicker aber auch in einem guten Zustand bleibt, wurde von der SMV ein sogenannter „Kickerwart“, besetzt von Timur Karagöz und Tobias Kammermeier (beide 10d), eingeführt.

Die Schülersprecher appellieren an alle Schüler, dass sie mit dem neuen Kicker sorgsam und fair umgehen, damit wir noch ganz lange spaßige Partien spielen können.

Nun sind die Pausen gerettet und die Langeweile hat ein Ende.

Eine Information noch an die Schüler: Die Bälle gibt es bei der Pausenausleihe auszuleihen.

Text: Franziska Maier
Fotos: Franziska Maier, Jacob Bätz

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/elternbeirat/elternbeirat-gerolzhofen/