«

»

Beitrag drucken

Fairtrade-Nikolausaktion der SMV Gerolzhofen

Auch dieses Jahr fand am 06.12. die alljährliche Nikolausaktion, ein Projekt der SMV Gerolzhofen, statt. Bei dem Besuch der einzelnen Klassen wurde nach einem Gedichtvortrag des Knechts Ruprecht ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen. Auf Bitte des Nikolauses hin versuchten sich sogar einige Schülerinnen und Schüler als Solosänger.

Am Ende erhielt jeder Einzelne eine kleine Belohnung. Da sich unsere Schule bald bewirbt, um zur Fairtrade-Schule zu werden, haben wir die Schokolade aus dem „Eine Welt-Laden“ in Gerolzhofen bezogen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Herrn Kneißl, der uns bei der Organisation unterstützte.
Uns, der SMV, hat diese Aktion viel Freude bereitet. Wir hoffen, dass es euch auch gut gefallen hat. In diesem Sinne wünschen wir euch noch ein frohes Weihnachtsfest und gesegnete Feiertage!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/fairtrade-nikolausaktion-der-smv-gerolzhofen/