«

»

Beitrag drucken

Filmnachmittag der SMV Gaibach

Am Dienstag, 10.12.2018, veranstalteten die Schüler der SMV einen weihnachtlichen Nachmittag für die Schüler des FLSH Schloss Gaibach.

Neben Popcorn und bunt gefüllten Süßigkeitentüten wurde ein Weihnachtsfilm gezeigt, in dem es um das Thema Zusammenhalt, Liebe zwischen Menschen verschiedener Herkunft, aber auch um die Familie geht. Am Ende können zwei Schwestern durch ihre Liebe zueinander das Dunkle besiegen und so ihr Königreich retten. Auch das Fremde wird schließlich ins Herz geschlossen und nicht mehr als schlecht wahrgenommen, sondern als Bereicherung. All dies ist sicher ein Thema, das auch in der heutigen Zeit nicht an Relevanz verloren hat und das man sich an Weihnachten, dem Fest der Liebe, doch noch einmal vor Augen führen sollte.

Für den nächsten Filmnachmittag,  vermutlich im Februar oder März, wünscht sich die SMV noch mehr Schüler und Gäste, es kann ruhig voll werden. Filmwünsche nimmt sie gerne im SMV-Briefkasten vor dem schwarzen Brett entgegen.

Text und Bild: Stefanie Lange

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/filmnachmittag-der-smv-gaibach/