Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Fleißig, fleißig…

Das Schuljahr hat noch nicht richtig begonnen und schon sind sie wieder voller Tatendrang: die Tutorinnen und Tutoren in Gerolzhofen.


Am ersten Schultag organisierten sie mit der Unterstützung von Josephine Tebbe und Elena Marold den Empfang mit Kaffee und Kuchen für die Eltern unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei den Eltern der Sechstklässlern für die vielen und v.a. leckeren Kuchenspenden bedanken und anmerken, dass noch Kuchenbehälter zur Abholung bereit stehen. Vielen Dank auch den Kolleginnen Birgit Pauli-Wagner und Elke Schliemann-Kraus, die uns dabei halfen, die Wartezeiten gering zu halten.

Bereits am Freitag, dem 13.9., hatten die Tutoren ihren nächsten Einsatz und veranstalteten für ihre Schützlinge eine Schulhausrallye. Die Fünftklässler konnten so spielerisch das Schulhaus entdecken und wichtige Informationen, wie den Namen der netten Dame im Sekretariat, mit der man im Laufe seiner Schullaufbahn bestimmt das eine oder andere Mal in Kontakt treten muss bzw. darf, gewinnen.
Trotz des unheilvollen Datums haben unsere „Kleinen“ ihre Aufgabe gut gemeistert. Als glückliche Sieger konnten Sophie (5c) und Kilian (5d) ermittelt werden. Sie haben nicht nur alle Fragen richtig, sondern auch unfassbar schnell beantwortet. Zur Belohnung durften sie sich eine Packung Gummibärchen, die sie aber bestimmt mit dem einen oder anderen Klassenkameraden geteilt haben, schmecken lassen.


Text: Elena Marold
Fotos: Lea (10c),Tine (10c) und Elena Marold

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/fleissig-fleissig/