«

»

Beitrag drucken

FLSH on Bike

P-Seminar plant Mountainbikestrecke:

Mountainbiken wird immer mehr zum Trendsport, geeignete und ausgeschilderte Strecken gibt es vergleichsweise dazu jedoch wenige….

Genau dagegen möchten sieben Schülerinnen und Schüler des Frankenlandschulheims Schloss Gaibach etwas unternehmen. Im Rahmen ihres P-Seminars im Leitfach Sport wollen sie in den nächsten beiden Jahren eine GPS-geführte Mountainbikestrecke um ihren Schulort erstellen. Zurzeit unternimmt die Gruppe deshalb mehrere Ausfahrten, um die Gegend besser kennenzulernen und geeignete Strecken ausfindig zu machen.

Bis zur Vollendung kommen allerdings noch einige Aufgaben auf die Schüler zu, denn neben der aktuellen Wegplanung müssen sie sich im Anschluss beispielsweise auch Genehmigungen einholen, geographische Daten sammeln und Schilder bauen. Wie das Projekt ausgeht, ist noch unklar, aber die Schüler freuen sich schon auf die nächsten zwei Jahre und die abschließende Freigabe der Strecke.

Text: Julia, Annika und Jana
Bild: Matthias Aulbach

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/flsh-on-bike/