«

»

Beitrag drucken

Französisches Theater

Eine Französischgruppe (9.Klasse) aus Gerolzhofen und ein Teil der Französischgruppe der Q11 folgten der Möglichkeit, im Schweinfurter Stadtheater „M.Ibrahim ou les fleurs du Coran“ mitzuerleben. Das Gastspiel des TNT- Theaters in französischer Sprache wurde in einem klaren, modernen und leicht verständlichen Französisch präsentiert. Das von Eric-Emmanuel Schmitt verfasste Stück ist ein Vorgeschmack auf die Französischlektüre in der Oberstufe. Sowohl das Buch als auch das Stück selbst setzen sich mit zahlreichen hochaktuellen

Vor der Vorstellung: Wieviel werden wir verstehen?

Nach der Vorstellung: Das war ja recht gut verständlich und sehr gekonnt inszeniert!

 

Themen auseinander, die unsere zeitgenössische Gesellschaft hinterfragen, wie zum Beispiel die Liebe, Freundschaft, Respekt, Toleranz und die Weltoffenheit. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Birgit Kederer und Birgit Pauli-Wagner.

Text und Bilder von Frau Pauli-Wagner

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/franzoesisches-theater/