«

»

Beitrag drucken

Gedächtnistraining für die Fünftklässler

Für das Gedächtnistraining der 5. Klassen des Gymnasiums in Gaibach und Gerolzhofen hatte sich Gedächtnistrainerin Leila Mateijka diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Nach der bekannten Loki-Methode, in der Gegenstände im Raum mit Lerninhalten verknüpft werden, lernten die 79 Neulinge am FLSH diesmal Lokalgeschichte am Beispiel der Konstitutionssäule. Nach dem 70-minütigen Training konnten alle die wesentlichen Namen, Jahreszahlen und Ereignisse rund um Planung und Bau des Gaibacher Wahrzeichens problemlos aufsagen. Da die Loki-Methode auf beliebige Lerninhalte anwendbar ist, haben sie damit eine hilfreiches Werkzeug zur Bewältigung ihres Schulalltags kennengelernt.

Text und Fotos: Martin Reisinger

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/gedaechtnistraining-fuer-die-fuenftklaessler-2/