«

»

Beitrag drucken

Gerolzhöfer 9. Klässer besuchen die VR-Bank

Am vergangenen Dienstag (21.03.) und Mittwoch (22.03.) haben wir, die Klassen 9c und 9d, mit unseren WR-Lehrkräften Frau Klein und Frau Zinke die VR-Bank in Gerolzhofen besucht. Dort hat uns Christian Thurn bei einem Rundgang die Bank vorgestellt. Im Eingangsbereich wurden uns die allzeit zugänglichen Serviceschalter gezeigt, bevor wir im Anschluss einen Blick in das Innere des Tresorraums werfen durften. Weiterhin wurden uns die Sicherheitsmerkmale von Geldscheinen verschiedener Währungen gezeigt. Der sich anschließende Vortrag von Herrn Thurn widmete sich unter anderem der Geschichte der VR-Bank Gerolzhofen, dem Vorgang des Online-Bankings sowie den Möglichkeiten der Geldanlage. Gestärkt durch Obst und Getränke traten wir den Rückweg an.                                                                                    Text: Klasse 9c, Foto: C. Antretter (VR-Bank)    

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/gerolzhoefer-9-klaesser-besuchen-die-vr-bank/