«

»

Beitrag drucken

Gerolzhöfer neunten Klassen besichtigen die VR- Bank

Am Dienstag (20.02.) und Freitag (09.03.) besichtigten die Klassen 9c und 9d mit ihren WR-Lehrkräften Mareike Klein und Tobias Schasching die VR-Bank in Gerolzhofen.

An der VR- Bank angekommen, wurden wir vom Serviceleiter Hr. Thurn im Eingangsbereich begrüßt. Nach einem kurzen Rundgang im Eingangsbereich wurde uns der Tresorraum gezeigt, welchen wir in Kleingruppen begehen konnten, um uns die Kundenschließfächer anzusehen und viele interessante Details zu erfahren. Für die anderen außerhalb des Tresors waren Geldscheine unterschiedlichster Länder vorbereitet, welche man eigens nach Sicherheitsmerkmalen mit Schwarzlicht untersuchen konnte.

Anschließend durften wir im Seminarraum der Bank Platz nehmen, wo wir einen Vortrag von Hr. Thurn über die verschiedenen Anlageformen sowie deren aktuelle Lage und Bewertung hörten. Hierbei konnte das Wissen aus dem Wirtschaftsunterricht vertieft und angewendet werden. Im Laufe und am Ende des Vortrages war noch ausreichend Gelegenheit, die vorbereiteten Fragen aufzugreifen und sich noch ergebende Fragen zu stellen.

Bevor wir den Rückweg zum Gymnasium antraten, stärkten wir uns mit Obst und Getränken, welche von der VR-Bank zur Verfügung gestellt wurden.

Tobias Schasching

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/gerolzhoefer-neunten-klassen-besichtigen-die-vr-bank/