Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Hitzeschlacht FLSH – Cup

Am 23.7. 2019 zeigte sich der Sommer von seiner besten Seite. Kein Wölkchen trübte den Himmel und der 5-Kampf der Mittelstufe  (Klassen 8 und 9) versprach ein spannender Wettstreit zu werden, obwohl leider in diesem Jahr die Schüler aus Gerolzhofen nicht dabei sein konnten.

Nachdem schon Wochen vorher die Teams an den jeweiligen Stationen im Klassenverband ausgeklügelt worden waren, sollten jeweils die fähigsten Schüler in unterschiedlichen Herausforderungen ihr Bestes geben und für die Klasse so viele Punkte wie möglich holen.

Gefragt waren schnelle und schusssichere Läufer für den Biathlon. Wasserfeste Kanufahrer. Reaktionsschnelle Ballsammler. Geübte Tischtennisspieler und versierte Basketballer. Unterstützt und angefeuert wurden die Sportler von ihren Klassenkameraden. Als bestes Klassen-Team nahm die Klasse 9Rb stolz und glücklich am Ende den Pokal entgegen. Im abschließenden Tauziehen konnten noch mal alle Klassen zeigen, was für Kämpfer in ihnen steckten. Die Klasse 9a schlug bzw. zog sich bis zum Schluss durch und trat am Ende gegen die Lehrermannschaft an, die sich aber als das zugfestere Team erwies.

Text und Bilder: Katrin Abraham

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/hitzeschlacht-flsh-cup/