↑ Zurück zu Freizeitaktivitäten

Seite drucken

Musische Neigungsgruppen

Bandmitglieder im MusikzimmerMusik ist ein schöner Ausgleich zur Arbeit. Zudem fördert das  Musizieren zusammen mit Gleichgesinnten die Gemeinschaft, bereitet Freude und stärkt das Immunsystem. Das Lob nach einer erfolgreichen Präsentation im Rahmen einer der zahlreichen Veranstaltungen in Internat und Schule erfüllt die jungen Künstler mit besonderem Stolz.
Musisch interessierte Schüler können zwischen verschiedenen Angeboten wählen:

  • Gesang
    im Musikzimmer des Internats im  Schweinfurter Turm
  • Band
  • Blasorchester
    mittwochs 19:00-20:00 Uhr
    im Musiksaal der Schule
  • Bläserensemble
    mittwochs 18:00-19:00 Uhr
    im Musiksaal der Schule
  • Musiktheater
  • Chor
  • Instrumentalunterricht
    Derzeit besteht die Möglichkeit, sich in den Instrumenten Gitarre und Klavier Instrumentalunterricht im Haus erteilen zu lassen. Bei Interesse an anderen Instrumenten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden uns dann um eine Lehrkraft bemühen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/internat/freizeitaktivitaeten/musische-neigungsgruppen/

Internatsband

Was wäre unser Leben ohne Musik? Viele von uns schalten schon beim Aufstehen das Radio an, oder starten die Playlist mit ihren Lieblingssongs. Musik trägt uns in und durch den Tag, sie weckt Emotionen, pusht uns, wenn wir mal einen Durchhänger haben, ruft Erinnerungen hervor und macht schöne Momente noch schöner. Musik zu hören ist …

Seite anzeigen »