Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

↑ Zurück zu Pädagogisches Team

Seite drucken

Gruppenerzieher

Unsere Schüler sind in 11 Gruppen Klassen homogen untergebracht. Im Jungenbereich leben 100 Schüler in sechs Gruppen. Die 70 Mädchen sind in fünf Gruppen untergebracht. Jede Gruppe wird von einem Erzieher geführt, bei dem alle Fäden aus der Studierzeit, den Neigungsgruppen, der Abendstudierzeit, der Schule etc. zusammenlaufen. Jeder Gruppenerzieher wird bei Absenz vom Erzieher der benachbarten Gruppe vertreten.

Gruppe Herr May

Gruppenerzieher Jungen 6. und 7. Jahrgangsstufe

„Als Gruppenerzieher ist es für mich das Wichtigste, dass ich zunächst in meiner Gruppe eine Atmosphäre schaffe, in der sich jeder wohlfühlt. Ich will den taktvollen Umgang miteinander vorleben. Ich will vermitteln, dass man im Gruppenleben die persönlichen „Wünschleinchen“ hinten anstellen muss und seine Dienste bereitwillig in die Gemeinschaft stellt.“

Werner May

 

Gruppe Fürst-Lindauer

Gruppenerzieherin der Mädchen Unterstufe

 

 

 

 

„Mein Hauptanliegen ist es, die Balance zwischen Vertrauen und Strenge zu halten.“

Kerstin Fürst-Lindauer

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/internat/unser-paedagogisches-team/gruppenerzieher/