«

»

Beitrag drucken

„Träum weiter…!“ – Kunstausstellung im Museum Barockscheune in Volkach

Am Donnerstag, den 29.11.2018, eröffneten die Schülerinnen der Q12 des P-Seminars Kunst ihre Ausstellung „Träum weiter…!“ im Museum „Barockscheune“ in Volkach mit einer feierlichen Vernissage.

Nach einer ergreifenden Rede der Leiterin des Seminars, Stefanie Neff, konnten die Besucher die Werke der Schülerinnen begutachten und Fragen stellen. So bekamen sie einen guten Einblick in deren Interpretationen zum Thema „Traum“, welche auf verschiedenste Art und Weise, von Acrylmalerei über Fotografie bis hin zu Objekten und Installationen, dargestellt wurden. Die jungen Künstlerinnen träumen vor allem von einer besseren Welt. Von einer Welt, die bunt ist anstatt grau und trist. Von einer Welt ohne Krieg und Hass, ohne Rassismus und Sexismus. Von einer Welt, in der wir unsere Natur nicht verschmutzen und ausbeuten. Aber auch von persönlichen Dingen wurde geträumt, wie gute Freundschaften und der Verwurzelung in der Heimat.

Für das leibliche Wohl sorgte das schuleigene Catering-Team von Isabell Pfaff.

Dank der vielen Besucher kann die Vernissage als voller Erfolg bezeichnet werden. Kunstinteressierte und Träumer können die Ausstellung noch bis zum 26.12.2018 jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr besuchen.

Text: Eva, Sarah und Sophie, Q12

Bilder: Matthias Moller

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/kunstausstellung-im-museum-barockscheune-in-volkach/