«

»

Beitrag drucken

MERRY CHRISTMAS EVERYONE

So langsam ist sie zu spüren, die weihnachtliche Vorfreude. Auch am Gymnasium Gerolzhofen ist diese nun nicht mehr zu übersehen. Denn am 4. Dezember luden wir, die Tutoren der 10. Jahrgangsstufe, unter der Leitung von Frau Marold zum alljährlichen Adventsbasteln ein.

23 Fünftklässler kamen der Einladung nach. Bestens gelaunt und hochmotiviert wurde zu weihnachtlichen Klängen geklebt, gefaltet, geschnitten und gezeichnet.

So entstanden festliche Serviettenringe, Windlichter, Weihnachtskarten und Weihnachtssterne.

Vielen Dank an die Fünftklässler, mit deren Sternen wir die Aula weihnachtlich gestalten durften.

Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an Stefanie Neff, die sowohl uns Tutoren als auch Frau Marold im Vorfeld so gut gecoacht hat, dass das Weihnachtsbasteln erstmalig ohne sie ablaufen konnte.

Wir haben sie allerdings so sehr vermisst, dass wir hoffen, sie im nächsten Jahr als Gast begrüßen zu dürfen, und zwar mit Verstärkung.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass das Adventsbasteln alle Teilnehmer auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat, so dass nun alle sagen können:
„MERRY CHRISTMAS EVERYONE!“


Verfasser: Lea, Christina (10. Klasse) und E. Marold
Fotografen: Lea, Christina, Tine (10. Klasse)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/merry-christmas-everyone/