«

»

Beitrag drucken

Mit Stil zum Ziel

Zum siebten Mal haben wir für die Gruppensprecher unser Seminar „Mit Stil zum Ziel“ veranstaltet. Zu diesem Anlass fanden wir uns im Gasthof Löwen zu einem mehrgängigen Menü ein. Herr Robert Hambitzer, Personalchef der fürstlich castell´schen Bank, führte eloquent und engagiert durch den Abend. Wie kann ich einen Stehempfang selbstsicher gestalten? Wo setze ich mich an eine Tafel, wenn es keine vorgegebene Sitzordnung gibt? Was kann ich anhand der eingedeckten Tafel über die Speisen und die Speisenfolge erkennen? Viele interessierte Fragen der Schüler belebten den Abend und trugen die ein oder andere Botschaft in den nächsten Tagen in die Schülerschaft.

So erlebten die Gruppensprecher als Dank für ihr Engagement in ihrem Amt einen lehrreichen, genussvollen  und kurzweiligen Abend. Das Menü wurde vom Team des Gasthofs um Alwin Lorey zubereitet und von zwei Schülerinnen des Catering Teams der Schule aufgetragen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/mit-stil-zum-ziel/