Seite drucken

Mittagessen

Mittagessen Tagesheim kleinDen Kindern ist während der gesamten Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr ihr Erzieher bzw. ihre Erzieherin an die Seite gestellt. Sie sitzen mit diesem/dieser schon beim Mittagessen am gedeckten Tisch an einem festen Platz und können dort von den Sorgen und Erfolgen des Schulmorgens berichten. Es gibt zu allen Mahlzeiten ein Getränk (Tee oder Wasser) und es wird immer Salat oder Gemüse gereicht. Wir kaufen unsere Lebensmittel soweit wie möglich bei regionalen Anbietern. Daher bieten wir den Kindern einen abwechslungsreichen, von der Saison bestimmten Speiseplan, auf dem frisches Obst und Gemüse ebenso wenig fehlen wie das Brot vom heimischen Bäcker. Das Essen wird täglich in unserer hauseigenen Schlossküche frisch zubereitet. Aber auch außerhalb des Mittagessens gibt es Möglichkeiten sich zu verpflegen. Mit elterlichem Einverständnis können sich die Kinder verpflichtend für vegetarisches Essen anmelden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/offene-ganztagsschule/mittagessen/