«

»

Beitrag drucken

online Tagebuch Paris

25 Franzosen der 8. und 9. Klassen fahren nach Paris. Wir berichten…

06.07.

Heute früh haben wir Mona Lisa einen Besuch abgestattet. Anschließend durften die Schüler in Les Halles shoppen. Danach haben wir einigen Passagen besichtigt. Später stand noch die Galeries Lafayette auf dem Programm. Mittlerweile flanieren wir noch ein wenig auf die Champs Elysées, bevor wir gegen 22.00 Uhr die Heimreise antreten.

05.07.

Bei fast wüstenartigen Temperaturen  (+34° im Schatten) haben wir heute früh das Schloss Versailles und einen Teil seiner Gärten besichtigt.  Anschließend haben einige Schüler ein Fußbad in La Défense genossen. Nach dem Abendessen werden wir Montmartre unsicher machen.

04.07.

Mit dem Batobus (Taxischiff) erkunden wir einige Sehenswürdigkeiten entlang der Seine, u.a Quartier Latin, Saint Germain und Notre Dame …

03.07.

Pünklich und vollzählig fahren wir in die Hauptstadt Frankreichs.  Das Wetter ist mit uns gnädig, wunderbar!

Wir berichten live vom zweiten Stock des Eiffelturms.  Alles hat geklappt. Die ersten Fahrten mit der U-Bahn sind auch bereits erfolgreich absolviert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/online-tagebuch-paris/