Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Paris, nous voilà!

Hier können Sie das Online Tagebuch der Parisfahrt lesen.

Donnerstag 04.07.

Heute erkunden wir die Seine mit dem Batobus. Ein Eis von Berthillon auf der Île Saint Louis gönnten wir uns. Lecker!

Mittwoch 03.07.

Nachdem wir die Joncoda, einen ca. 5000 Jahren alten Scribus grüßen und auch die Gemächer von Louis XIV und XV in Le Louvre besichtigen durften, liefen wir weiter bis zu den Galeries Lafayettes. Nach dem Abendessen nehmen wir Montmartre in Angriff.

Dienstag 02.07.

Gefühlt sind wir heute 1000 Km gelaufen! Oder sogar mehr! Hier einen kleinen Auszug aus dem Programm: Hôtel de ville,  Conciergerie, Hôtel Dieu, Seine-Ufer mit Notre Dame,  quartier latin,  Panthéon,  arènes de Lutèces, Les Halles, Centre Beaubourg. Immer wieder hatten die Schüler die Möglichkeit die Umgebung ausgiebig zu erkunden. Nach dem Abendessen ging es weiter zum Aussichtturm im Montparnasse-Viertel.

Montag 01.07.

Nach einer reibungslosen Fahrt mit dem ICE,  TGV und auch die Métro kamen wir alle zu unserer Unterkunft unweit von den Champs- Elysées. Anschließend liefen wir in Richtung Arc de Triomphe und kauften gemeinsam für das Abendessen ein. Sarah, das Geburtstagskind,  wurde nicht nur von uns sondern auch von der Nachbarschaft gratuliert. Zum Schluss besprachen die Schüler in kleinen Gruppen, was sie in Paris besichtigen möchten.

Gute Nacht 😴

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/paris-nous-voila/