«

»

Beitrag drucken

Projekt-Schulaufgabe der 9R

In den 9. Klassen der Realschule wird seit einigen Jahren eine Deutsch-Schulaufgabe in Form eines Projekts gehalten. Hier ein kurzer Erfahrungbericht von Raphalea aus der 9Ra!

Die 9Ra bei der Vorbereitung der Projektpräsentation

Die 9. Klasse bereitet sich dieses Jahr schon seit ein paar Deutschstunden auf das große Referat vor. Für dieses Referat hat man über einen Monat Zeit, Informationen zu sammeln und eine Powerpoint-Präsentation zu gestalten. Klingt gut, nicht wahr? Aber das Referat muss über 25 Minuten lang sein.

Die Klasse 9Ra hält dieses Jahr ihre Referate über verschiedene Länder. Es gibt Gruppen, die berichten über Frankreich, Amerika, China, Australien und noch vieles mehr. Die Parallelklasse 9Rb beschäftigt sich mit verschiedenen Jahrzehnten. Die ersten Referate wurden schon am Freitag, den 07.07.17 vor einer 8. Klasse gehalten.

Text und Foto: Raphaela (9. Klasse)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/projekt-schulaufgabe-der-9r/