Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

Schneller, höher, weiter – Bundesjugendspiele 2019

Perfektes Wetter begleitete die Bundesjugendspiele der 5., 6. und 7. Jahrgangsstufe der Realschule und des Gymnasiums beider Schulstandorte: strahlender Sonnenschein bei nicht allzu heißen Temperaturen.

Die Schülerinnen und Schüler kämpften in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagball getreu dem olympischen Motto „Citius, altius, fortius – schneller, höher, weiter“. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So konnten Wasser, Apfelschorle und Bratwürste die verbrauchten Energiereserven wieder aufstocken.

Als weiterer Programmpunkt stand dann noch die Durchführung der traditionellen Staffelläufe an. Beim Ablauf gab es diesmal allerdings ein Novum: Zum ersten Mal wurde die Staffel nicht als Pendelstaffel, sondern als 8 x 50m-Lauf, also eine Runde auf der Tartanbahn, durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler meisterten die Übergabe des Staffelstabes in den Wechselzonen fast ohne Fehler.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden dann noch die jahrgangsbesten Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet und ein rundum gelungenes Sportfest ging zu Ende.

Text: Mareike Klein

Fotos: Mona Rückel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/schneller-hoeher-weiter-bundesjugendspiele-2019/