«

»

Beitrag drucken

Schüler der Q11 auf der Vocatium-Messe in Würzburg

Am 09.07.2019 waren die Schüler der Q11 des FLSH auf der Vocatium-Messe. Dort erwarteten sie allerlei informative Stände.

Egal ob es um eine Ausbildung bei der Polizei, Informationen über ein duales Studium, ein Auslandssemester, die Zeit als Au Pair oder ein Studium zum Maschinenbauingenieur ging, das Angebot war vielfältig und breit gefächert. Aber auch soziale Berufe kamen durch die Auskünfte des Roten Kreuzes und der Johanniter nicht zu kurz. Vorträge über das richtige Verfassen einer Bewerbung, Spiele, Werbegeschenke und kleine Köstlichkeiten der Schülerbar sorgten abschließend für einen rundum gelungenen Informationstag.

Mit zahlreichen Ideen und Anregungen für den weiteren Werdegang nach dem Abitur und mit ausreichend kleinen Souvenirs der Stände versorgt, endete der Tag und die Schüler traten den Rückweg zum Unterricht an.

Text und Bild: Pia Wegner

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/schueler-der-q11-auf-der-vocatium-messe-in-wuerzburg/