Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

«

»

Beitrag drucken

SMV Weihnachtsnachmittag mit ‚Der Grinch‘

Am Dienstag, 11.12. 2018, veranstaltete die SMV einen weihnachtlichen Nachmittag für die Schüler des FLSH Schloss Gaibach. 

Neben Lebkuchen, Popcorn und bunt gefüllten Süßigkeitentüten wurde der Weihnachtsfilm „Der Grinch“ mit Jim Carrey gezeigt, von dem es momentan im Kino auch die Zeichentrickverfilmung zu sehen gibt. Der Grinch ist ein übellauniger „Who“, der seit seiner frühestens Kindheit Weihnachten hasst und den Bürgern der kleinen und beschaulichen Stadt „Whoville“ dieses Jahr mal ganz gehörig das Weihnachtsfest vermiesen will. Als Weihnachtsmann verkleidet geht er also von Haus zu Haus und stiehlt allen Bürgern ihr Geschenke und ihre Deko. Doch die Warmherzigkeit der kleinen Cindy Lou und der Zusammenhalt aller Bürger können ihn am Ende davon überzeugen, dass es an Weihnachten doch um mehr geht als nur um Geschenke und Konsum. Ein Thema, das auch in der heutigen Zeit von Amazon & Co nichts an seiner Bedeutung verloren hat.

Die Kinder und die SMV mit Stefanie Lange waren zahlreich erschienen, sodass alle einen schönen Nachmittag zusammen verbrachten. Im neuen Jahr wird die SMV sicher wieder einen Filmenachmittag veranstalten. Filmwünsche nimmt sie gerne im SMV-Briefkasten vorm SMV-Raum entgegen.

 

Text & Bilder: Stefanie Lange

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/smv-weihnachtsnachmittag-mit-der-grinch/