↑ Zurück zu SMV

Seite drucken

Verbindungslehrer

Wir, die Verbindungslehrer, sind nach dem Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetz dem Schulbereich zugeordnet, in dem Schülerinnen und Schüler über ihre Vertretungen ihre eigenen Interessen wahrnehmen und damit eigenverantwortlich am Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule mitwirken.
Wir pflegen die Verbindung zwischen Schulleitung und Lehrkräften einerseits sowie den Schülern andererseits und versuchen bei Problemen zu vermitteln. Zudem beraten wir die Einrichtung der Schülermitverantwortung (SMV), auch deshalb verstehen wir uns in erster Linie als vertrauensvolle und konstruktive Begleiter, Helfer, Unterstützer sowie Gesprächspartner für alle am Schulleben Beteiligten (Schülerschaft, Kollegium, Schulleitung).

 

Wie könnt ihr uns erreichen?

Wenn ihr uns sprechen wollt, findet ihr uns meistens im Lehrerzimmer, könnt uns aber auch gerne auf dem Schulgelände ansprechen oder eine Nachricht ins Fach legen lassen.

Eure Verbindungslehrer

 

Verbindungslehrer für das Schuljahr 2016/17:

  • Realschule Gaibach: Stefanie Fischer und Daniel Rudolph
  • Gymnasium Gaibach: Claudia Pfleger und Johannes Pflaum
  • Gymnasium Gerolzhofen: Martin Redweik

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/smv/verbindungslehrer/