Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

↑ Zurück zu Sportfeste

Seite drucken

Volleyballturnier 2014

Am 20. Februar drehte sich in der Dreifachturnhalle in Gerolzhofen alles um Volleyball: 15 Mannschaften aus der 10. bis 12. Jahrgangsstufe trafen sich zum traditionellen Faschingsturnier. Von Beginn an waren alle Spieler mit Spaß, Engagement und Fairness bei der Sache – angespornt und unterstützt mit Beifall von den zahlreichen Zuschauern. Bereits in den 21 Spielen der Vorrunde wollten die Teams zeigen, was sie im Sportunterricht gelernt hatten, und boten dem Publikum viele gute Ballwechsel.

Im Rahmen der anschließenden Platzierungsspiele wurden die Turniersieger ermittelt. Trotz großer Gegenwehr der 10. Klassen machte die Oberstufe die Sieger unter sich aus. „Frau Schifflers Beach-Girls“ errangen den Turniersieg bei den Mädchen. Im Endspiel konnten sich die Volleyballerinnen aus der Q12 knapp gegen „Never back down“ aus der Q11 behaupten. Auch bei den Jungen ging der Sieg an die Mannschaft aus der Q12. „Frau Schifflers Beach-Boys“ wiederholten ihren Turniersieg aus dem vergangenen Jahr. Im Endspiel besiegten sie denkbar knapp „Frau Schifflers Block-Brothers“ aus der Q11 in zwei Sätzen mit jeweils einem bzw. zwei Punkten Vorsprung. Den dritten Platz erreichten die beiden Mannschaften aus der Klasse 10p, die unter den Teamnamen „Wehr sonst?“ und „gegenWehr“ gemeldet waren.

Zum Gelingen des Turniers trugen auch die Schüler der 10. Klassen aus Gerolzhofen bei. Sie waren nicht nur als Turnierhelfer im Einsatz, sondern sorgten auch für ein reichhaltiges Essensangebot.

Endplatzierung

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/sport/sportfeste/volleyballturnier-2014/