Seite drucken

Lehrkräfte

Entscheidend zum Erfolg in der Studierzeit tragen unsere Lehrkräfte bei, an die man sich bei fachlichen Fragen wenden kann. Unterrichtsinhalte können hier noch einmal anders aufgearbeitet werden. Ziel ist die Hinführung zur selbständigen Lösung der Aufgaben. Diese Möglichkeit unterscheidet uns ganz erheblich von den üblichen Mittagesbetreuungsangeboten.

fachkundige Hilfe in den Fremdsprachen

fachkundige Hilfe in den Fremdsprachen

Die Lehrer geben keinen Nachhilfeunterricht oder rechnen die Aufgaben einfach nur vor, sondern sie leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Einzeln oder in kleinen Gruppen erleben die Schüler Lehrkräfte in einer anderen Lebenssituation als im Unterricht. In den Fächern Mathematik und Englisch ist jeden Tag eine Lehrkraft als Ansprechpartner anwesend. In anderen Fakultäten wie Latein, Französisch, Betriebswirtschaft etc. muss man sich am ausgehängten Plan orientieren und Fragen gegebenenfalls auf den nächsten Tag „aufsparen“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/tagesheim/paedagogisches-team-tagesheim/lehrkraefte/