«

»

Beitrag drucken

Tutoren als Lernunterstützer

Gar nicht so schwer!

Hurra, richtig gemacht!

Die Eingewöhnungsphase der Fünftklässler gestaltete sich recht positiv,  zumal für jedes Kind in Gerolzhofen ein eigener Tutorenpate zur Verfügung steht.  So starteten die Tutorinnen und Tutoren der 9. und 10. Klassen mit dem 1. Fremdsprachennachmittag in Latein und Englisch in der 5d. Dabei übten sie in getrennten Gruppen für die 1. Fremdsprachenschulaufgaben die Grammatik mit Hilfe eines Arbeitsblatts und die Vokabeln in verschiedenen Spielarten ein. Lernen in der Gemeinschaft macht eben Spaß und stärkt die Klassensolidarität. Es folgt nun der Trainingsnachmittag für die 5c.

Mit der fachkundigen Unterstützung von Stefanie Neff und den Tutorenpaten steht noch das Weihnachtsbasteln Anfang Dezember für die beiden 5. Klassen auf dem Programm. Vielen Dank im Voraus!

                                                                                                                                        Text und Bilder: Birgit Pauli-Wagner

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/tutoren-als-lernunterstuetzer/