«

»

Beitrag drucken

Unterrichtsmaterialien für die KW 13

Ab Montag, dem 23.03.2020, werden – mit Ausnahme der Oberstufe (siehe Schreiben vom 20.03.2020) – alle Arbeitsaufträge ausschließlich über das Lernportal lernplattform.flsh.de verteilt. Die ersten Anleitungen wurden bereits am 19.03.2020 per ESIS versandt, finden sich aber auch im geschützten Bereich der Homepage (Service > Unterrichtsmaterialien > „jeweilige Schule“).

Die Arbeitsaufträge werden tagesaktuell erteilt und im Laufe des Vormittags von den Lehrkräften eingestellt.

Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass einzelne Nebenfächer keine Aufträge veröffentlichen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn das Fach von der Interaktion zwischen Schüler und Lehrer lebt.

Nur dann, wenn es Probleme mit der Stabilität des Lernportals gibt, werden wir wieder auf die Homepage zurückgreifen! Mebis wird (mit Ausnahme der Oberstufe) nicht mehr genutzt.

Hausaufgaben müssen derzeit noch nicht abgegeben werden. Speziell für Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums gilt: Die Hausaufgaben, die über lernplattform.flsh.de verschickt werden, können derzeit von allen Schülerinnen und Schülern der Klasse eingesehen werden, da sich die Plattform noch im Aufbau befindet.

Sollte es Neuerungen geben, so werden wir Sie/Euch darüber informieren (ESIS, Homepage, lernplattform.flsh.de).

Es wird dringend empfohlen, sofern noch nicht geschehen, sich in die Lernplattform einzuloggen und eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen.

Lars Ziegler

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.flsh.de/unterrichtsmaterialien-fuer-die-kw-13/