30. Oktober 2023

Gymnasium Gerolzhofen beteiligt sich an Müllsammelaktion

An der diesjährigen Müllsammelaktion der Stadt Gerolzhofen beteiligte sich auch die Außenstelle des FLSH Schloss Gaibach. In mehreren Gruppen waren Lehrkräfte mit ihren 7. und 8. Klassen mit Müllsäcken, Einweghandschuhen und Müllgreifern unterwegs, um die Dreimühlenstraße und die Nördliche Allee von Unrat zu befreien. Überrascht waren die Beteiligten von der Menge an Müll, die sie dort in kurzer Zeit finden konnten und die man im Alltag oft nicht bemerkt.

Die Aktion unterstreicht das Engagement der Schule in Sachen Umwelt, welches auch durch das kürzlich verliehene Siegel „Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule“ zum Ausdruck gebracht wird.

Als Dank erhielt das Gymnasium Gerolzhofen eine Urkunde von Bürgermeister Wozniak.

Text: Martin Reisinger
Bilder: Christian Dotterweich, Martin Redweik