«

»

Beitrag drucken

9RA, 9RB und 9RC auf der Vocatium-Messe Würzburg

Auch in diesem Jahr fuhren die neunten Klassen der Realschule am Dienstag, dem 09.07.2019, mit ihren Klassenleitern auf die Vocatium-Messe nach Würzburg.

Auf der Berufsmesse hatten die Schülerinnen und Schüler neben den für sie vereinbarten Vorstellungsgesprächen die Möglichkeit, auch andere Berufszweige und Ausbildungsberufe verschiedener Branchen kennenzulernen. Im sozialen und handwerklichen Bereich oder aber bei der Polizei und Bundeswehr hatten die Jugendlichen viele Gelegenheiten sich intensiver über den jeweiligen Beruf zu informieren. Neben den vielen Informationen gab es natürlich Werbegeschenke oder aber kleine “Mitmachspiele”. Zudem konnten sich einige Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat ergattern, was bedeutet, dass das „kleine“ Vorstellungsgespräch sehr gut verlaufen ist.

Text und Bild: Sabrina Bischof

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/9ra-9rb-und-9rc-auf-der-vocatium-messe-wuerzburg/