«

»

Beitrag drucken

Adventskalender aus Fairem Handel

ADVENT ist die Zeit des Wartens und der Erwartungen. Das warten Können fällt uns oft schwer. Wir brauchen viel Geduld und Ausdauer. Oft meinen wir, dass alles schnell gehen muss. Warten geht langsam!

Der Advent hat begonnen und damit das Warten auf Weihnachten, das Erwarten des Fests der Geburt Jesu, des Heilands.

105 Adventskalender, gefüllt mit Bio-Schokolade aus fairem Handel, wurden in diesem Jahr bestellt. Sie helfen dabei, sich in Geduld zu üben und „erleichtern“ das Warten – so kommen wir Weihnachten täglich ein Türchen näher und können uns dann über ein „Faires Weihnachten“ freuen.

Durch Spende und Rabatt-Nachlass wurde ein Überschuss von 58,41 Euro erzielt und soll nun der Aktion der SMV zur AIDS- Hilfe zu Gute kommen.

                                                                                                                                 Text und Bild: Karin Mott

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/adventskalender-aus-fairem-handel/