«

»

Beitrag drucken

Big Challenge 2020

 

Auch in diesem Jahr konnte das Franken-Landschulheim wieder erfolgreich mit 44 Schülern an der Big Challenge teilnehmen.

 

Obwohl es 2020 erschwerte Bedingungen gab, hatten alle angemeldeten Schüler der Klassen 5a, b und c im Mai die Chance, bei der 1999 ins Leben gerufenen Big Challenge mitzumachen. Dabei konnten sie die Prüfung entweder online von zu Hause aus machen oder die eingescannte Prüfung direkt über Frau Lange an die Big Challenge senden lassen. Auf diese Art konnte jeder die Prüfung so ablegen, wie es seine technischen Mittel und seine Zeit erlaubten und wie es für ihn am besten war.

 

Ein paar Wochen vor der Big Challenge konnten sich alle Schüler bequem von zu Hause aus schon einmal auf der Homepage der Big Challenge einschreiben und auf den Wettbewerb hinarbeiten und trainieren. Gerade während der (durch Corona bedingt) schulfreien Zeit war dies natürlich eine schöne Abwechslung zu den vielen langen, anstrengenden und einsamen Englischstunden, die die Schüler nun ganz allein bestreiten mussten. (So jedenfalls der Bericht der Schüler.)

 

Und auch dieses Jahr können wir wieder einige tolle Erfolge verbuchen:

Von allen Fünftklässlern schaffte es Noah aus der 5c mit 335 Punkten auf den ersten Platz der 5. Klassen aus Gerolzhofen und Gaibach. So ganz nebenbei hat er damit auch den landesweit 2. und bundesweit 5. Platz gemacht. Dafür gab es eine Medaille und viel Applaus. Congratulations!

     

Aber auch Ronja und Lara mit jeweils 318,75  und Julia mit 317,5 Punkten aus der 5c in Gerolzhofen konnten sich den zweiten und dritten Platz sichern.

In Gaibach lag Maxi mit 326.25 Punkten ganz vorn auf dem ersten Platz, gefolgt von Eva mit 312.75 Punkten auf dem zweiten Platz und Henning mit 311,25 Punkten auf dem 3. Platz.

Auch die Gesamtwertung kann sich sehen lassen. Mit einem Durchschnitt von 288,75 liegen unsere 5. Klassen über dem landesweiten Durchschnitt von 263,85.

 

Text und Bilder: Stefanie Lange

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/big-challenge-2020/