«

»

Beitrag drucken

Der Nikolaus besucht die Außenstelle Gerolzhofen

Auch in diesem Jahr leuchteten die Augen der Schüler*innen unserer Schule wieder hell, als plötzlich der Nikolaus mit seinen Helfer*innen vor der Tür stand und auch noch Schokolade im Gepäck hatte.

In den letzten Wochen gab es die Möglichkeit Nikoläuse aus fairem Handel und persönliche Nachrichten innerhalb unserer Schule in Gerolzhofen, an das Gymnasium und die Realschule in Gaibach, sowie an die Mädchenrealschule nach Volkach zu verschicken. Diese wurden nun zusammen mit Mandarinen und Nüssen von den verkleideten Schülersprecher*innen Elias, Paulina (10c) und Julius (10d) verteilt. Unterstützt wurden die drei durch die SMV-Mitgliedern Jakob (9c) und Lena (10d), wobei besonders unartige Schüler noch ein Gedicht aufsagen durften. Alles in allem ist die Aktion gelungen und es wurde viel Freunde verschenkt.

Eine schöne Weihnachtszeit und ein besinnliches Fest wünscht die SMV Gerolzhofen.

Text: Paulina (10c), Fotos: Jonathan (10d)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/der-nikolaus-besucht-die-aussenstelle-gerolzhofen-2/