«

»

Beitrag drucken

Der Nikolaus kam auch ans FLSH…

…und für manche Schüler/-innen gleich mehrfach. Aber dieses Jahr begann der Nikolaus erst am 07.12.2020 in Gaibach, da er am Wochenende sehr viel zu tun hatte und am Freitag schon in GEO vorbeischauen musste.

Die SMV in Gaibach und GEO hat sich dieses Jahr wieder etwas ganz Schönes einfallen lassen. In den letzten drei Wochen vor dem Nikolaustag hatten die Schüler/-innen und Lehrer/-innen die Chance einen Nikolaus an gute Freunde und Kollegen innerhalb der Schulfamilie Gaibach und Gerolzhofen, der Mädchenrealschule in Volkach und dieses Jahr auch an die Ludwig-Derleth Realschule nach Gerolzhofen zu versenden.

Dass diese Aktion insgesamt so gut verläuft dachte die SMV nicht, denn sie musste insgesamt dreimal Nikoläuse nachkaufen. Letztes Jahr hatten wir insgesamt 348 Bestellungen und dieses Jahr haben wir einen Rekord aufgestellt. Es kamen insgesamt Bestellungen über fast 580 Nikoläuse. Spitzenreiter unter den Beschenkten war eindeutig die 6a, die schließlich auf stolze 65 Nikoläuse gekommen ist. Aber auch an die Außenstelle in GEO, die Mädchenrealschule und an die Ludwig-Derleth Realschule in GEO gingen etliche Bestellungen. Ein solcher Austausch ist schön und fördert einmal wieder die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Schulen.

 

 

Am Montag, den 07.12.2020, war es dann soweit und es konnten alle Nikoläuse ihren Besitzer wechseln. Das Verteilen der Nikoläuse musste dieses Jahr aufgrund der Corona Situation ein bisschen anders ablaufen, deshalb bekamen die Klassenlehrer/-innen die Ehre, in ihren Klassen die Nikoläuse auszuteilen und eine kleine Botschaft der SMV vorzulesen. 

Ob all die Schüler auch einen Weihnachtsmann verdient haben?  Das weiß wohl nur der Weihnachtsmann 😉

 

Die SMV in Gaibach wünscht allen Schüler/-innen schon einmal FROHE und BESINNLICHE Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021.

 

 

P.S. (Falls einmal eine Bestellung falsch ausgeliefert wurde oder gar nicht, werden gerne im SMV-Briefkasten Reklamationen entgegengenommen und umgehend korrigiert).

 

Text & Bilder: Miriam

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/der-nikolaus-kam-auch-ans-flsh/