«

»

Beitrag drucken

Der Nikolaus kam auch nach Gaibach…

…und das für manche Schüler gleich mehrfach 😉

Am 6. Dezember war in Gaibach viel los. Denn auch hier kam für die Kinder der Nikolaus mit seinen Helfern zu Besuch.

 

Die SMV in Gaibach hatte sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht. In den zwei Wochen vor dem Nikolaustag war es dieses Jahr möglich, einen Schokoladen-Nikolaus an gute Freunde oder auch Lehrer der Gymnasien Gaibach und Gerolzhofen, der Realschule Gaibach und der Mädchenrealschule in Volkach zu versenden. 

 

Dass diese Aktion insgesamt so gut angenommen werden würde, hatte wohl keiner der Organisatoren der SMV gedacht, denn so musste man an den zwei Tagen vor dem 6.12.2019 noch einmal in einige Supermärkte fahren, um die insgesamt 368 Fair-Trade-Nikoläuse, die verschenkt werden sollten, zusammenzubekommen. Bis 20:00 Uhr abends saßen dann noch einige Freiwillige am Donnerstagabend im SMV-Raum und ordneten Nikoläuse und kleine Briefe den jeweiligen Klassen zu. Spitzenreiter unter den Beschenkten waren hier ganz klar die Schüler der Klassen 5Ra und 5Rb, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten und zusammen schließlich auf stolze 58 Nikoläuse kamen. Aber auch an die Mädchenrealschule und das Gymnasium Gerolzhofen und vice versa gingen etliche der Bestellungen. Ein solcher Austausch ist schön und fördert wieder einmal die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Schulen.

 

Am Freitag, 6.12.2019 war es dann soweit und (fast) alle Nikoläuse konnten ihren Besitzer wechseln. Für die wenigen Fehler, die dabei unterlaufen sind, was bei der schieren Masse der Kinder aber wohl zu verzeihen ist, möchten wir uns natürlich entschuldigen. (Beschwerden werden gerne im SMV-Briefkasten entgegengenommen und umgehend korrigiert.)

 

Das Verteilen der Nikoläuse geschah natürlich nicht einfach so. Mitglieder der SMV, pardon, Helfer des Nikolauses, zogen am 6.12. bewaffnet mit Liedtexten und Gitarre durch die Klassen und es wurde mit jeder Klasse ein gemeinsames Weihnachtslied angestimmt. Die 5. Klassen hatten dabei gleich doppelt Glück, sie bekamen von der Nikolaus-SMV jeder noch eine kleine Aufmerksamkeit so kurz vor Weihnachten geschenkt.

 

Ob sie es denn auch verdient haben? Das weiß wohl nur der Weihnachtsmann 😉

 

 

Die SMV Gaibach wünscht auf jeden Fall allen Schülern schon einmal FROHE  und BESINNLICHE WEIHNACHTEN.

 

 

Text und Bilder: Stefanie Lange

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/der-nikolaus-kam-auch-nach-gaibach/