«

»

Beitrag drucken

E-Mobili “was”?!

Das P-Seminar “E-Mobilität am FLSH” hat ein interessantes, informatives und abwechslungsreiches Online-Quiz zum Thema “E-Mobilität” entwickelt. Zudem möchte das P-Seminar kurz über den aktuellen Stand zum Projekt informieren.Einfach den Link anklicken und losquizzen:

https://kahoot.it/challenge/02072599?challenge-id=73d01bc6-7eb7-493a-93d3-7cbd708a758a_1610717394922 oder auf der Website Kahoot.it den Game PIN: 02072599 eingeben. Der Link ist bis zum 11.02.2021 verfügbar. 

Wer wird die Rangliste anführen? Wer knackt den Highscore? 

Zudem ist das Quiz auf der Website kahoot.it unter dem Abschnitt “Discover” mit dem Suchbegriff “FLSH E-Mobilität” zu finden.


Nun kurz zu unserem Projektfortschritt – Gibt es bald eine Wallbox am FLSH? 


Die Projektleitung des P-Seminars konnte Ende Oktober 2020 das Schreiben mit Informationsmaterial an den Zweckverband Bayerische Landschulheime persönlich im Schloss Gaibach überreichen, in welchem um eine Genehmigung zur Installation einer Wallbox in Zusammenarbeit mit dem Schulkooperationspartner N-ERGIE gebeten wird, um den Lehrerpendelverkehr der Schulstandorte Gaibach und Gerolzhofen nachhaltiger zu gestalten. Kurz vor den Weihnachtsferien hat sich ein Ingenieurbüro aus Würzburg gemeldet, welches mit der Prüfung der Unterlagen betraut war. Die Nachfragen des Ingenieurbüros wurden in Abstimmung mit dem Schulkooperationspartner N-ERGIE geklärt und nun wartet das Seminar gespannt auf die Antwort aus München. 

Für Februar 2021 ist zudem eine Videokonferenz mit N-ERGIE geplant, in welcher noch offenen Fragen sowie das weitere Vorgehen bezüglich des Projekts geklärt werden. 

Das P-Seminar wünscht nun viel Spaß beim Online-Quizzen! 

Text: Tobias Schasching/Bild: lizenzfrei von pixabay 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/e-mobili-was/