«

»

Beitrag drucken

Eine Wanderung, die ist lustig …

… eine Wanderung, die ist schön. – Und sie führte uns, die Schüler*innen der Klasse 6c und die beiden Lehrkräfte Stefanie Lange und Corinna Roß, am 27.07.2021 zum Nützelbachsee im Naherholungsgebiet um Gerolzhofen.

Nach einem kurzweiligen und landschaftlich sehr abwechslungsreichen Fußmarsch, vorbei am kleinen Bach „Volkach“, über Kieswege und unter schattigen Bäumen hindurch, kamen wir zunächst zu einem sehr phantasievoll gestalteten Kräutergarten, der unser aller Bewunderung und Staunen hervorrief. Dann ging es weiter – zwischen blühenden Wiesen hindurch – zu unserem eigentlichen Ziel, dem Nützelbachsee. Dort vergnügten wir uns bei einem leckeren Picknick, auf dem Spielplatz und beim Fußball. Ein kleiner Bachlauf bot den mitgebrachten Wasserspritzpistolen Munition und so manchem von uns eine willkommene Abkühlung.

Auf dem Heimweg zur Schule machten wir schließlich noch einen kleinen Abstecher in die verlockende Eisdiele und beim beliebten Dönerladen in der Nähe des Marktplatzes von Gerolzhofen. Insgesamt war es ein wirklich schöner und gelungener Wandertag, der uns sicherlich noch lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird.

Text und Bilder: Corinna Roß

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/eine-wanderung-die-ist-lustig/