«

»

Beitrag drucken

Ergebnisse des P-Seminars “Kunst im Schulhaus”

Zu Beginn unseres P-Seminars im September 2019 haben wir zunächst einige Ideen gesammelt, wie wir unser Schulhaus gestalten und verschönern können. Recht schnell konnten sich realisierbare Ideen herausfiltern und wir haben uns in Gruppen eingeteilt, um diese zu verfeinern.

Nach verschiedenen Unterrichtseinheiten zur Studien- und Berufsorientierung sind im Frühjahr 2020 erste Skizzen und Pläne entstanden. Doch die vorbereiteten Projekte mussten in den Hintergrund gestellt werden, denn coronabedingt war Gruppenarbeit lange Zeit unvorstellbar. Wir bekamen also den Auftrag, Einzelprojekte zu Themen, die uns beschäftigten, zu gestalten. Frau Gock hat uns hierfür dankenswerterweise sehr viel Freiraum gelassen, weshalb viele verschiedene Werke zustande kommen konnten, die zu Beginn des neuen Schuljahres fertiggestellt worden sind. Da es uns nicht möglich ist, die Werke, wie sonst üblich, in einer Ausstellung zu präsentieren, haben wir eine Präsentation vorbereitet, zu der ihr/Sie über folgenden Link gelangt/gelangen:

https://prezi.com/view/0jrewE6wjc4aTIqKuc6e

Text und Präsentation: Carolin, Jacqueline, Sofia, Soraya (alle Q12)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/ergebnisse-des-p-seminars-kunst-im-schulhaus/