«

»

Beitrag drucken

FLSH engagiert sich bei der “Fairen Woche”

Unter dem Motto “Zukunft fair gestalten” nahm auch die Stadt Volkach an der bundesweiten “Fairen Woche” teil. Am Samstag dem 18.09. organisierte der Volkacher Weltladen deshalb eine Stadtrallye und auch wir vom FLSH nahmen die Einladung zur Teilnahme gerne an und beteiligten uns mit einer Quizstation. 

Bei traumhaft schönem Herbstwetter durften die vorwiegend jungen Teilnehmer bei unserer Station insgesamt 10 Fragen zum Thema Nachhaltigkeit und fairem Handel beantworten und unter jeweils drei verschiedenen Antwortmöglichkeiten die richtige finden. Zu gewinnen gab es Stifte, Schlüsselanhänger und Blöcke mit dem FLSH-Logo sowie vegane Gummibärchen. Außerdem stellten wir uns als Fairtrade-Schule mit Plakaten vor und beantworteten interessierten Besuchern gerne Fragen zu unseren fairen Aktionen am FLSH. 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.flsh.de/flsh-engagiert-sich-bei-der-fairen-woche/